B-2 LKW brennt

Datum: 22.03.2023 um 15:50 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Meldeempfänger
Einsatzart: Brand > B-2 (Fehlalarm)
Einsatzort: Bundesautobahn 5 – Tank- und Rastanlage
Fahrzeuge: LF 8/6

Einsatzbericht:

Am 22. März informierte ein Anrufer die integrierte Leitstelle Mittelbaden über einen LKW-Brand an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden.

In Folge dieses Anrufes erfolgte um 15:50 Uhr die Alarmierung der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Sandweier unter dem Einsatzstichwort „B 2 LKW brennt“.

Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte keine Feststellung eines Fahrzeugbrandes gemacht werden. Das gesamte Gelände der Tank- und Rastanlage, mit dem angrenzenden Parkplatz für Lastkraftwagen, wurde kontrolliert. Auch das Personal der Tankstelle konnte keine Angaben zu einem Fahrzeugbrand machen. Ein Rückruf beim Anrufer durch die Leitstelle ergab auch keine weiterführenden Informationen.

Aufgrund dieser Sachlage beendete der einsatzleitende B-Dienst der Berufsfeuerwehr den Einsatz und ließ die Einsatzkräfte einrücken. Neben den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr Baden-Baden waren auch Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl im Einsatz.

Von der Abteilung Sandweier wurde das Löschgruppenfahrzeug 8/6 eingesetzt.

Wir für Euch!

Feuerwehr Baden-Baden Abteilung Sandweier – die Abteilung mit der 12!